Corporate Design

Die Marke ist das Herzstück eines jeden Unternehmens. Sie verdient es, sich um sie zu kümmern, bevor sie in den Wettbewerb geschickt wird. Weil ich das weiß, kümmere ich mich möglichst von Anfang an darum, dass meine Kunden sich – und ihre Marken – perfekt präsentieren. Mir geht es dabei um einen ganzheitlichen Analyseansatz genauso wie darum, Kundenbedürfnisse und Zielgruppeneinsichten herauszufinden. Das sind die Grundlagen, auf denen ein von mir erstelltes Corporate Design basiert. So steht einem langfristigen und kraftvollen Erscheinungsbild nichts mehr im Wege.

Ein durchgängiges und unverwechselbares Erscheinungsbild, das sogenannte Corporate Corporate Design, ist eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiche Kommunikation. Das Corporate Design legt Standards für ein einheitlichen Erscheinungsbild fest. Es soll überall dort, wo es optisch in Erscheinung tritt – vom Logo, Briefbogen über die Visitenkarte bis zum Plakat oder Flyer und im Internet – verwendet werden. Trotz der Festlegungen sind genügend Freiräume vorhanden für das kreative Gestalten von Layouts und die individuelle Note von einzelnen Teilbereichen, falls erforderlich.

Kommunikationsmittel

  • Logo
  • Geschäftspapiere
  • Visitenkarte
  • Firmenstempel
  • Produktgestaltung

Portfolio Corporate Design

© Copyright - Hellwig Grafikdesign - München